Das Alter schützt vor Siegen nicht – Ebnater Tennissenioren große Klasse

Bericht von Hans-Walter Henn

In der grade abgeschlossenen Sommersaison traten die ältesten aktiven Mannschaftsspieler des Tennisclub Ebnat erstmals mit einer Herren-75-Mannschaft an. Hervorgegangen aus dem Kern der weiterbestehenden 65er-Mannschaft wurden die fünf Mutigen, verstärkt durch Otto Schiele aus Elchingen, aufgrund der guten Leistungsklassen überraschenderweise direkt auf Verbandsebene in der Oberliga eingestuft.

Nach einem 4:2-Auftaktsieg gegen Ellwangen und einem 5:1-Sieg gegen die viel stärker eingeschätzten Tennissenioren aus Schorndorf hatte die um Kapitän Willi Meinert schon im Hallenwintertraining formierte, verschworene Truppe überraschenderweise nichts mehr mit dem Abstieg zu tun.

Mit einem abschließenden Sieg über Burgrieden aus dem Oberland wurde in der Sechsergruppe hinter Langenargen und Alfdorf ein hervorragender dritter Platz erreicht. Ein großer Erfolg dank sehr gutem Mannschaftsgeist mit dem, auch angesichts verschiedener Blessuren der Spieler, niemand gerechnet hatte.

Weiterlesen: Bericht Herren 75

Erfolgreicher TCE-Talentetag

Am 20.07.24 fand bereits zum siebten Mal der Talentetag beim TC Ebnat statt. Im Vorfeld haben sich sieben Kinder zu dieser Spiel-und-Spaß Aktion mit gleichzeitiger Talentsichtung angemeldet.

Nach einer herzlichen Begrüßung von Jugendwart Alexander Röck und einer kurzen Einführung von WTB-Verbandstrainer Markus Knödel und seiner Frau Tanja begann das gemeinsame Spielen.

Markus Knödel verwendete tolle und teilweise selbstgebaute Trainingsgeräte, um den Tenniskindern spielerisch die richtige Technik vermitteln zu können.

Mit dem Schläger waren am Anfang einige ballführende Aufgaben zu bewältigen, bis jedes Kind zum Schluss sogar den Ball über das Kleinfeldnetz gespielt hat. Die Kinder waren am Ende begeistert und hatten spürbar Spaß am Sport mit dem gelben Filzball.

Jugendwart Alexander Röck bedankte sich am Ende bei allen Beteiligten und hofft, dass sich einige Teilnehmer schon zur kommenden Saison zum Training anmelden. Auch für das kommende Jahr ist wieder so eine Aktion geplant.

Bei Interesse an einem Jugendtraining kann man sich natürlich auch unabhängig von der Teilnahme gerne beim Jugendwart unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Nähere Informationen gibt es auf unserer Homepage unter www.tc-ebnat.de.

2024 Talentetag Bild