Login

Nav Ansichtssuche

Navigation

Suchen

Logo

Aktuelles

Herren des TC Ebnat schaffen den direkten Wiederaufstieg

 

Der TC Ebnat freut sich bereits vor dem Ende der Sommersaison besonders über den direkten Wiederaufstieg der Herrenmannschaft. Nach einer kleinen Schwächephase im vergangenen Jahr, fand das Team um Mannschaftsführer Manuel Werner durch intensives Training im Winter und den vergangenen Wochen wieder zu ihren Stärken zurück.

Die Spieler Niclas Mettenleiter, Tim Scherr, Martin Hoben, David Neugebauer, Nick Reiger, Nico Strobel, Manuel Werner, Daniel Weiland und Julian Frank konnten alle Begegnungen in diesem Jahr deutlich für sich entscheiden und spielen somit in der nächsten Saison wieder in der Kreisklasse 1. Die Spieltage endeten gegen den TC Riesbürg (9:0), TA SV Neresheim (6:3) und TC Dischingen (8:1) jeweils mit einem klaren Sieg. Auch am vierten und letzten Match-Tag schaffte es die Mannschaft ihre Form zu bestätigen und sicherte sich den verdienten Aufstieg mit einem Sieg gegen die TA SV Elchingen mit 6:3.

 

Die Mannschaft von links nach rechts:

hl. Tim Scherr, Martin Hoben, Nick Reiger, Niclas Mettenleiter
vl. Daniel Weiland, Julian Frank, Nico Strobel, Manuel Werner

 

Talentetag beim TC Ebnat am 21.07.2018

Bald sind wieder Sommerferien mit hoffentlich viel Sport und Bewegung. Dies wird zunehmend bedeutender für die gesunde Entwicklung unserer Kinder. Der TC Ebnat bietet in diesem Winter allen Kindern JG 2011 und jünger die Möglichkeit, sehr einfach in den Tennissport einzusteigen. Daher laden wir am 21.07.2018 alle Kinder des Jahrgangs 2011 und jünger zu einem kostenlosen Talentetag mit Tennistraining ein. 

Talentetag-Logo

Wir möchten im Rahmen dieses Trainings Talente finden, die dadurch später einmal die Möglichkeit haben in ein Talentprogramm des Württembergischen Tennis-Bundes e.V. zu kommen. 

Alle Kinder Jahrgangs 2011 und jünger und deren Eltern sind herzlich eingeladen ab 9.30 Uhr einen schönen Vormittag auf der Tennisanlage zu verbringen und das Tennisspielen ausprobieren. An einem Informationsstand können Kinder und Eltern Fragen zum Tennissport allgemein und zum TC Ebnat (Trainingsmöglichkeiten, Kosten, Mitgliedschaft usw.) stellen. 

Termin:           21.07.2018

Uhrzeit:           09.30 Uhr bis ca. 11.00 Uhr

Ort:                 TC Ebnat, Thurn-und-Taxis-Straße 31, 73432 Aalen

 

Die Kinder sollten gute Laune, Sportkleidung und einen Tennisschläger mitbringen (Leihschläger sind ggfs. vorhanden). Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung. 

Die Anmeldung muss mit Name, Adresse und Telefonnummer bis zum 20.07. an folgende E-Mail erfolgen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wichtiger Hinweis: Wir halten uns als TC Ebnat an die aktuellen EU Datenschutzrichtlinien und verwenden die erhaltenen Daten nur für vereinsinterne Zwecke! Die Vereinsordnung des TC Ebnat e.V. wird bei Anmeldung anerkannt.

Jugendwart TC Ebnat