TC Ebnat richtet zum ersten Mal „Hobby-Tennis-On-Tour“ Turnier aus

Hobby-Tennis-On-Tour (HTOT) ist schon seit Jahren eine gelungene Serie an Turnieren für Hobby Spieler aller Bezirke des Württembergischen Tennisbundes. Bereits seit 2013 erfreuen sich die Tagesveranstaltungen steigender Beliebtheit. Als "Schleifchenturnier" ins Leben gerufen werden auch heute in der Regel Mixed-Doppel gespielt. Man meldet sich separat an und bekommt Partner und Gegner nach jeder Runde zugelost. Ohne Leistungsklassenbewertung aber trotzdem mit jeder Menge Ehrgeiz und Spaß nahmen so im letzten Jahr insgesamt 129 Damen und 117 Herren an HTOT teil.

In 2017 werden 18 dieser Turniere ausgerichtet. Zum ersten Mal zählt sich auch der TC Ebnat zu den Gastgebern. Bei strahlendem Sonnenschein begaben sich am Sonntag den 28. Mai 2017 16 Teilnehmer auf die Tennisanlage. Nach insgesamt fünf Runden gemischter Doppel konnten dann schließlich die Sieger ermittelt werden. Den Zuschauern vor Ort wurden spannende Partien geboten und auch die Verpflegung war hervorragend.

Ein Dankeschön gilt allen Organisatoren und den Sponsoren, die die gelungene Veranstaltung ermöglichten.

„Wir bedanken uns herzlich bei der Kreissparkasse Ostalb und der VR Bank Aalen. Der württembergische Tennisbund hat darüber hinaus die Sachpreise für die Prämierung gestiftet“, berichtet Turnierleiter und Sportwart Rainer Schütz.

Daniela Weber, Organisatorin und Teil der Hobbymannschaft des TCE ergänzt: „Wir freuen uns, dass das Turnier so gut angenommen wurde und haben den Tag sehr genossen. Die vielen Zuschauer auf der Anlage und die besondere Atmosphäre machen Lust auf die anstehenden Rundenspiele."

SAM 1867