Gelungener Start in die Ferien – Alljährliche Jugend Tennistage erfolgreich gemeistert

Auch in diesem Jahr begannen die Sommerferien für unseren TCE Nachwuchs wieder mit den Jugend Tennistagen. Am Donnerstag, den 28. Juli, kamen die rund 15 Teilnehmer im Alter von 6 bis 14 Jahren an unserer Anlage in der Thurn-und-Taxis-Straße zusammen und starteten direkt mit den ersten Matches. In verschiedenen Gruppen und Altersklassen werden auf diese Weise die alljährlichen Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Nach einem ausgewogenen Mittagessen ging es dann mit dem Bus nach Fachsenfeld, wo sich die Kinder dann auch ohne Ball und Schläger in der Indoor-Spielearena richtig austoben konnten. Am Freitag wurden dann die verbleibenden Spiele bestritten, sodass schließlich auch die diesjährigen Sieger gekürt und mit Pokalen und Sachpreisen belohnt werden konnten. Anschließend gab es dann die verdiente Abkühlung im Freibad Westhausen. Verletzungsfrei und voller Spaß waren die Tennistage auch in diesem Jahr wieder ein gelungener Start in die Ferien. „Es ist schön die Kinder so ausgelassen zu sehen. Vor allem weil wir viele von ihnen schon über viele Jahre begleiten. Ihre Fortschritte machen uns jedes Mal aufs Neue unheimlich stolz“, fasst Toni Reiter, Trainerin und Organisatorin des Events zusammen. Alexander Röck, Jugendwart des TC Ebnat, ergänzt: „Ich bin stolz auf das Organisationsteam und die vielen hilfsbereiten Eltern – die Tennistage sind immer ein tolles Beispiel für den außergewöhnlichen Zusammenhalt in unserem Verein.“