Nav Ansichtssuche

Heute Auftakt zum Ebnater Häfa-Cup
- Erstes Leistungsklassenturnier auf dem Härtsfeld -

Die Tennisvereine aus Ebnat, Königsbronn, Oberkochen, Unterkochen und Waldhausen haben sich vor zwei Jahren darauf verständigt, alljährlich abwechselnd ihre aktiven Mitglieder zu einem Leistungsklassenturnier einzuladen. Nach dem Start in Oberkochen mit dem „kleinen Kocher-Cup“ und dem letztjährigen Brenz-Cup in Königsbronn findet diese „Tradition“ ab heute mit dem Häfa-Cup in Ebnat ihre Fortsetzung. Zugleich ist dieses Wochenende eine Premiere. Es findet das erste Tennis-Leistungsklassenturnier auf dem Härtsfeld statt. Um 17 Uhr beginnt heute die Auftaktrunde der Herren 50 auf sechs Plätzen.
Die Gastgeber sind in allen Matchs vertreten, werden es aber mit Ralf Rockinger und dem ältesten, aber jung gebliebenen Teilnehmer Manfred Grupp gegen die Favoriten Dieter Färber, TC Königsbronn, und Bezirkssportwart Hubert Wunderle, TC Oberkochen, sehr schwer haben. Für besondere Spannung ist in den Matchs von Routinier Rudi Beyrle und Dr. Volker Kuhns, beide TC Ebnat, mit den ebenbürtigen Gegnern Rudi Koller, Vereinsvorsitzender des TC Oberkochen, und Volkmar Keßler, TC Oberkochen, gesorgt.  Norbert Reiter, TC Ebnat, spielt gegen Klaus Schaeffauer, TA SV Unterkochen, und in einem vereinsinternen Vergleich messen sich Gianni Loiacono und Hans Henn.

Am Samstag findet dann die Auftaktrunde der Herren 40 und der Herren statt. Jürgen Taglang, TC Königsbronn, gilt als Favorit bei den Herren 40. Hier ist zu bedauern, dass Turnierleiter Rainer Schütz verletzungsbedingt nicht antreten kann. Bei den Aktiven werden Daniel Strobel, TC Königsbronn, zusammen mit Adam Borsay, TC Oberkochen, und dem Ulmer Stadtmeister der Herren B, Alexander Röck, TC Ebnat, am höchsten gewettet. Die Finalpaarungen finden am Sonntag, ab 15 Uhr statt. Dazu ist selbstverständlich jeder Tennisinteressierte bei freiem Eintritt sowie Speis und Trank herzlich eingeladen. Während des Wochenendes besteht im Übrigen für Jedermann die Gelegenheit, seine Aufschlaggeschwindigkeit zu messen.