Neue Trainingshilfe und ein erfolgreicher TCE-Talentetag

Am vergangenen Samstag fand bereits zum fünften Mal der Talentetag beim TC Ebnat statt. Im Vorfeld haben sich neun Kinder zu dieser Spiel-und-Spaß Aktion mit gleichzeitiger Talentsichtung angemeldet.

Nach einer herzlichen Begrüßung von Jugendwart Alexander Röck und einer kurzen Einführung von WTB-Verbandstrainer Markus Knödel begann das gemeinsame Spielen. Unterstützung bekam Markus Knödel wieder von seiner Frau Tanja Reichert-Knödel während des gesamten Vormittags.

In diesem Jahr waren auch Tennisassistenten und Trainer des TC Ebnat bei der Aktion dabei, um neue Methoden im Jüngstentraining kennenzulernen. Markus Knödel stellte tolle und teilweise selbstgebaute Trainingsgeräte vor, um den Tenniskindern spielerisch die richtige Technik vermitteln zu können. Hierbei ist besonders zu erwähnen, dass Ernst Schütz dem Verein eine selbstgebaute Trainingshilfe für das Training zur Verfügung stellt.

Mit dem Schläger waren am Anfang einige ballführende Aufgaben zu bewältigen, bis jedes Kind zum Schluss sogar den Ball über das Kleinfeldnetz gespielt hat. Die Kinder waren am Ende begeistert und hatten spürbar Spaß am Sport mit dem gelben Filzball.

Jugendwart Alexander Röck bedankte sich am Ende bei allen Beteiligten und hofft, dass sich einige Teilnehmer schon zur kommenden Saison zum Training anmelden. Auch für das kommende Jahr ist wieder eine solche Aktion geplant.

Bei Interesse an einem Jugendtraining kann man sich natürlich auch unabhängig von der Teilnahme gerne beim Jugendwart melden. Nähere Informationen gibt es unter der Rubrik Jugend.

Talentetag klein