Jahreshauptversammlung des TC Ebnat

Neben den Berichten der einzelnen Vorstandsmitglieder stand am 05.05.2017 im Vereinsheim des TC Ebnat auch die Wahl des Vorstands, des Sportwarts, der Schriftführerin und vierer Beisitzer an. Alle Amtsinhaber waren bereit sich für weitere zwei Jahre in ihren Funktionen zu engagieren und so konnten alle einstimmig (wieder)gewählt werden:

• 1. Vorstand Achim Achneck
  • Sportwart Rainer Schütz
  • Schriftführerin Ruth Gentner
  • Beisitzerin Toni Reiter
  • Beisitzer Robert Csizmadia
  • Beisitzer Manuel Werner
  • Beisitzerin Daniela Weber

Letztere wurde zum ersten Mal zur Wahl aufgestellt und freudig im Gremium aufgenommen. Die zahlreichen Aktivitäten der Breitensportgruppe des TC Ebnat unterstützte sie in der Vergangenheit bereits hervorragend wie auch Gianni Locarno, verantwortlich für den Bereich Breitensport, in seinem Bericht betonte.

Dass viele helfende Hände beim TC Ebnat einen guten Job machen, war nicht zu übersehen. Sportwart Rainer Schütz präsentierte eindrucksvoll wie sich die Mannschaften in der vergangenen Sommer- und Wintersaison schlugen und fand lobende und motivierende Worte für alle Mannschaftsführer. Jugendwart Alexander Röck berichtete nochmals gezielt die Ergebnisse der Jugendmannschaften als auch die derzeitige Organisation des Trainings und der Trainersituation, die sich durch den Einsatz langjähriger Trainergrößen als auch durch die hinzugewonne Unterstützung von Tanja Reichert-Knödel im letzten Jahr sehr positiv entwickelt. Das bestätigt auch die erneute Auszeichnung der erfolgreichen Jugendarbeit beim TC Ebnat durch den Württembergischen Tennisbund, die der Verein für das Jahr 2016 erhielt und die Alexander Röck im Namen aller Mitwirkenden stolz präsentierte.

IMG 0271i

Nach weiteren Einblicken in das abgelaufene Jahr und auch die erfolgreichen Jubiläumsfeierlichkeiten im vergangenen Oktober wurden nach ausführlicher Berichterstattung dann auch Kassierer Jürgen Werner und seine Kassenprüfer entlastet. Schließlich läutete Ortsvorsteher Manfred Traub auch die Entlastung des Gesamtvorstandes ein und bekundete seine Anerkennung für die tolle Arbeit des Vereins.

Achim Achneck dankte seinem Gremium am Ende der Veranstaltung und gab ebenso einen Ausblick auf das kommende Vereinsjahr. Ein geselliges Vesper rundete den Abend ab.

IMG 0269i