TC Ebnat blickt zum Saisonende auf eine erfolgreiche Zeit zurück

Die neu gegründete Mannschaft Herren 60 des TC Ebnat konnte gleich in ihrer ersten Saison den Meistertitel in der Bezirksliga erringen. Nach einer knappen Niederlage in Bolheim konnte sich die Mannschaft festigen und mit Siegen in Elchingen, Lauchheim, Röhlingen und Kirchheim/Oberdorf den anfänglich unerwarteten Meistertitel holen, welcher mit dem Aufstieg in die Bezirksoberliga einhergeht. Gianni Loiacono, Franz Traub, Norbert Reiter, Jürgen Ziebart, Reinhold Hahn, Willi Meinert und Manfred Grupp sind stolz auf ihren Triumph. Unterstützt wurden sie dabei auch von Gottfried Strobel, Rudi Beyrle und Johann Tanzer.

DSC 6303

Bild: Die Herren 60 nach ihrem Aufstieg in die Bezirksoberliga.

Aber auch der Tennisnachwuchs blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück. So erkämpften sich die Junioren 1 schon zum zweiten Jahr in Folge ebenfalls den ersten Rang in ihrer Gruppe und treten demnach im nächsten Jahr nicht mehr in der Bezirksstaffel 2 an, in der sie in diesem Jahr nur ein Spiel abgegeben haben und damit eine unglaubliche Bilanz von 17:1 aufwiesen. David Neugebauer, Julian Frank, Tim Scherr, Tobias Kurz, Nick Reiger und Mannschaftsführer Raimund Weidlich freuen sich also auf eine neue Herausforderung und werden die Verbands-Winterrunde nutzen, um auch in der Halle hoffentlich weitere Erfolge zu feiern.

IMG-20160604-WA0002

Bild: Auch der Nachwuchs war in diesem Jahr äußert erfolgreich.

Einer ganz neuen Aufgabe stellten sich die aktiven Herren und Damen des TC Ebnat gemeinsam mit ihrem Antritt in der Mixed-Runde in der Frauen und Männer in gleicher Anzahl zunächst im Einzel und dann im gemischten Doppel antreten. Auch hier war der TC Ebnat äußert erfolgreich und konnte den Aufstieg in die Bezirksoberliga erreichen.

IMG-20160821-WA0024

Bild: Gemeinsam stark - zusammen erreichten die aktiven Damen und Herren den Aufstieg in die Bezirksoberliga.